Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Datenschutz & Impressum. x

Sunn-Hof 

Sunn-Hof 

Sunn-Hof 

Landwirtschaft

Bio Winter-Weizen


Nach der Vorfrucht Rotklee, der der Saatgutvermehrung dient, bestellen wir die Felder mit Winter-Weizen.


Bio Steirischer Ölkürbis

Nach der Weizen-Ernte werden die Felder mit einer nicht abfrostenden Winterbegrünung( z.B. Winterwicken, Wintererbsen...) bebaut.

Als nächste Hauptfrucht setzten wir auf diesen Feldern den Steirischen Ölkürbis zur Kernöl-Gewinnung aus.


Bio Winter-Dinkel

Wenn der Kürbis abgeerntet ist, wird auf diesem Acker als Folgefrucht Winter-Dinkel gesät.

Der im Dinkel als Untersaat angelegte Rotklee findet den folgenden 2 Wirtschaftsjahren als Feld-Futter sowie zur Samengewinnung Verwendung.




Bio Rotklee Saatgutvermehrung

Bio Rotklee ist für uns die wertvollste Frucht auf den Feldern. Er gibt Winterfutter in Form von Silage und Heu für Pferde, Schafe, Rinder und Schweine, Nektar für Bienen und Hummeln, Samen für die Neuanlage von Kleefeldern und Stickstoff sowie viel organische Masse für das Bodenleben.